Druckversion öffnen

Sorry,

wanderforschung.de betreibt keine kommerzorientierte Marktforschung, aber beobachtet kontinuierlich das Geschehen - vor allem mit Hilfe der "Profilstudien Wandern". Ortenau Viele interessante Daten und Fakten finden sich auch in den Rubriken Wanderdemoskopie und Wandertourismus > Vermarktung.

Kurzbeiträge

Wanderer in der Marktforschung

Brandneue Daten zum Marktpotenzial von Wanderern aus der renommierten Fachzeitschrift W&V; Media:
Wanderer in der Marktforschung
Profis schauen genauer hin


Effektive Wanderwerbung

Wer sich als Anbieter auf dem Wandermarkt positionieren will, dem fallen als erstes die organisierten Wanderer als massenhafte Zielgruppe ins Auge. Dabei gehören nur wenige Prozent der Wanderer Vereinen an. Wie erreicht man die übergroße Mehrheit der Wanderindividualisten?
Effektive Wanderwerbung
Was die Marktstatistik dazu beitragen kann


Zielgruppen

Beim deutschen Wanderer handelt es sich zwar um eine äußerst homogene Spezies, und seine statistisch ermittelten Durchschnitts-Gewohnheiten und -Vorlieben werden in der Regel tatsächlich auch von der Mehrheit geteilt. Der Wandermarkt ist indes so groß, das es sich lohnt, zielgruppenspezifische Produkte und Strategien zu entwickeln.
Zielgruppen
auf dem Wandermarkt



Hintergrundstudien

Zielgruppen
auf dem Wandermarkt