Sorry,
wanderforschung.de betreibt keine kommerzorientierte Marktforschung, aber beobachtet kontinuierlich das Geschehen - vor allem mit Hilfe der
"Profilstudien Wandern".

Viele interessante Daten und Fakten finden sich auch in den Rubriken
Wanderdemoskopie und
Wandertourismus > Vermarktung.
Kurzbeiträge
Wanderer in der Marktforschung
Brandneue Daten zum Marktpotenzial von Wanderern aus der renommierten Fachzeitschrift W&V; Media:
Wanderer in der Marktforschung
Profis schauen genauer hin
Effektive Wanderwerbung
Wer sich als Anbieter auf dem Wandermarkt positionieren will, dem fallen als erstes die organisierten Wanderer als massenhafte Zielgruppe ins Auge. Dabei gehören nur wenige Prozent der Wanderer Vereinen an. Wie erreicht man die übergroße Mehrheit der Wanderindividualisten?
Effektive Wanderwerbung
Was die Marktstatistik dazu beitragen kann
Zielgruppen
Beim deutschen Wanderer handelt es sich zwar um eine äußerst homogene Spezies, und seine statistisch ermittelten Durchschnitts-Gewohnheiten und -Vorlieben werden in der Regel tatsächlich auch von der Mehrheit geteilt. Der Wandermarkt ist indes so groß, das es sich lohnt, zielgruppenspezifische Produkte und Strategien zu entwickeln.
Zielgruppen
auf dem Wandermarkt
Hintergrundstudien
Zielgruppen
auf dem Wandermarkt